Beirat | Paladin Associates GmbH

Beirat

Paladin Associates wurde seit seiner Gründung von einem Beirat unterstützt. Die Mitglieder stellen ihr Branchenwissen und ihre Fachkenntnisse zur Verfügung, um alle Aspekte der jeweiligen Projekte und deren spezifische Lösung zu erarbeiten.

Bernd Seidel

Bernd Seidel ist ein ehemaliger leitender Strafverfolgungsbeamter. Er war über 20 Jahre Leiter der Frankfurter Kriminalpolizei. Nach seinem Ausscheiden war Herr Seidel als Krisenberater für die in Frankfurt ansässige Niederlassung von Kroll Inc. tätig und arbeitete für andere Sicherheitsunternehmen des privaten Sektors, einschließlich der in USA ansässigen Firmen. Herr Seidel war Dozent für Kriminalistik und Kriminologie an der Bundespolizeiakademie.

Thomas V. Cash

Thomas V. Cash verfügt über eine herausragende Karriere in der Leitung komplexer Ermittlungen mit unterschiedlichen Gerichtsbarkeiten. Als verantwortlicher Sonderbeauftragter des Miami Office der US Drug Enforcement Administration (DEA) leitete Herr Cash wichtige internationale Drogen- und Geldwäscheuntersuchungen, die zu Anklagen und Strafverfolgungsmaßnahmen gegen Medellin- und Cali Cartel-Mitglieder, panamaische Diktatoren, hochrangige bahamaische Regierungsbeamte und einen ehemaligen stellvertretenden Generalstaatsanwalt des US-Justizministeriums führten. Anschließend war Herr Cash als Executive Managing Director von Kroll Inc. und Chairman von Kroll Latin America verantwortlich für die Geschäftsführung in Florida, der Karibik, Mexiko, Argentinien, Kolumbien und Brasilien. Herr Cash war neun Jahre lang Vorsitzender des Anti-Geldwäsche-Ausschusses des Vorstands der Banco Popular Dominicano in Santo Domingo, Dominikanische Republik, und ist ehemaliger Vorsitzender des Betrugsausschusses der Florida International Bankers Association. Herr Cash spricht Deutsch. Zu Beginn seiner Karriere war er Attaché bei der US-Botschaft in Bonn. Er wurde von der Bundesrepublik Deutschland mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung der Bundesregierung für herausragende Leistungen.

Dan Mead

Dan Mead ist ein langjähriger Senior-Experte, der für physische Sicherheit, Risikomanagement, Reisesicherheit, Nachrichtendienste und Ermittlungen verantwortlich ist. Derzeit ist er Director of Security für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bei Marsh & McLennan, einer internationalen Beratungsgesellschaft. In seiner Position unterhält Herr Mead enge Beziehungen zu hochrangigen nationalen Strafverfolgungsbehörden und internationalen Sicherheitsbehörden. Vor Marsh & McLennan war Herr Mead Associate Managing Director bei Kroll Associates. Er leitete das Moskauer Büro und war später im Londoner Büro tätig. Er managte komplexe Ermittlungen in Moskau und in der gesamten ehemaligen Sowjetunion, einschließlich solcher, die Betrug und Verletzung des geistigen Eigentums, Sicherung von Vermögenswerten, Bedrohungsanalysen und Due Diligence betrafen. Herr Mead hat seinen Sitz in London. Er ist ein pensioniertes Mitglied des US-Militärs und hat über 20 Jahre im Bereich Geheimdienste und Spezialoperationen verbracht. Derzeit ist er Vorsitzender des Executive Security Steering Committee des Overseas Security Advisory Council (OSAC) in London, Ausschussmitglied des Interregionalen Verbrechens- und Justizforschungsinstituts der Vereinten Nationen (UNICRI) für die Zusammenarbeit des privaten und öffentlichen Sektors zum Schutz gefährdeter Ziele vor Terroranschlägen sowie ehemaliges Mitglied der St. Petersburg International Business Association (SPIBA) und der amerikanischen Handelskammer in Russland. Herr Mead besitzt gute Russischkenntnisse.

Rosemary Lark

Rosemary Lark ist eine hochrangige Financial Crimes-Expertin mit langjähriger Erfahrung in der unabhängigen Überwachung internationaler Banken, die Consent Orders oder Deferred Prosecution Agreements unterliegen, der Verwaltung von Compliance-Beratungsaufträgen und umfangreichen Ermittlungsfällen mit mehreren Gerichtsbarkeiten für Anwaltskanzleien, multinationale und Finanzunternehmen. Zuvor war sie bei Navigant Consulting und Guidepost Solutions tätig. Frau Lark war außerdem fünf Jahre lang wissenschaftliche Mitarbeiterin und Direktorin der Abteilung für Bedrohungsanalyse am Homeland Security Studies and Analysis Institute und ehemalige Direktorin für Business Intelligence bei Kroll Associates in New York. Frau Lark spricht Französisch und Deutsch.